Implantate

Zahnimplantate übernehmen die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel. Sie bestehen in der Regel aus hochwertigem Titan und werden fest im Kiefer verankert. Nach einer mehrmonatigen Einheilphase, in der sich das Implantat dauerhaft und stabil mit dem umgebenden Knochengewebe verbindet, dient es als feste Trägerbasis für den eigentlichen Zahnersatz (z.B. Krone, Brücke, Prothese).

Implantate aus reinem Titan zeichnen sich durch eine hervorragende Biokompatibilität und hohe Bruchfestigkeit aus. Titanimplantate halten höchsten Belastungen stand und sind zudem sehr langlebig.

Ein Zahnimplantat ist ein vollwertiger Ersatz für eigene Zähne und ermöglicht die optimale Wiederherstellung des natürlichen Gebissverhältnisses.

Mit Zahnimplantaten können sowohl einzelne, verloren gegangene Zähne als auch ein kompletter zahnloser Kiefer versorgt werden. Die Behandlungsmethoden reichen dabei von der Sofortimplantation bis zur Setzung mehrerer Implantate als Basis einer implantatgetragenen Prothese.

Vor Implantatsetzung müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein. Ist z.B. nicht genügend Knochensubstanz für den sicheren Halt des Implantates vorhanden, muss ein sogenannter Knochenaufbau erfolgen. Bei einem Knochenaufbau kommen entweder körpereigene Knochen oder ein Knochenersatzmaterial zum Einsatz.

Die Behandlung mit Zahnimplantaten erfolgt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Kieferchirurgen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.