Botoxbehandlungen

Botoxbehandlungen - Dr. Alireza Nouri - Praktischer Arzt Wiener Neudorf 2351
1/2
Botoxbehandlungen - Dr. Alireza Nouri - Praktischer Arzt Wiener Neudorf 2351
2/2

Die Behandlung von Falten mit Botox-Injektionen hat sich inzwischen als fixer Bestandteil in der ästhetischen Medizin etabliert. Botoxbehandlungen werden auch durchgeführt, um der Entwicklung von Falten entgegenzuwirken. Die volle Wirkung zeigt sich nach ca. 2 Wochen und hält - je nach der gespritzten Menge - für mehrere Monate an. Klassische Lokalisationen für die Anwendung von Botox im Gesicht sind die Stirn („Zornesfalte“, Stirnfalten) oder auch sog. „Krähenfüße“ - Falten neben den Augen, die durch Botox reduziert werden können.

Botox setze ich aber auch zu medizinischen Zwecken, und zwar zur Behandlung von Hyperhidrose und bei Migräne ein:

Hyperhidrose nennt man die übermäßige Bildung von Schweiß, die bevorzugt in der Achselregion auftreten kann. Nachdem Hyperhidrose besonders in der warmen Jahreszeit als äußerst unangenehm empfunden wird, empfehle ich eine Erstbehandlung im Frühling oder Frühsommer.

Es ist hinlänglich erweisen, dass Botox bei Migräne effektiv sein kann. Jedoch sollte vor einer Botoxbehandlung aufgrund von Migräne eine umfassende Abklärung durch eine/n Neurolog:in erfolgen. Botox kann dann zusätzlich zu einer medikamentösen Migränetherapie oder unabhängig davon zum Einsatz kommen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.