Filler

Filler - Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010
1/1
Botulinumtoxin

, besser bekannt als Botox, kommt bereits seit vielen Jahren erfolgreich zur Behandlung von Falten zur Anwendung. Die Behandlung mit Botox eignet sich gut um gegen Falten im Bereich der Augen und Lippen vorzugehen. Außerdem bewährt sich Botulinumtoxin immer wieder zur Behandlung von Zornesfalten, Stirnfalten oder Falten am Hals.

Der Eingriff mit Botox dauert wenige Minuten. Die Wirkung von Botulinumtoxin tritt nach einigen Tagen ein und hält bis zu einem halben Jahr an. Bei regelmäßigen Anwendungen mit Botox werden die Intervalle bis zum nächsten Eingriff im Regelfall länger.

Eine weitere Methode zur Behandlung von Falten ist die Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Die körpereigene Substanz Hyaluron wird durch die Zellen des Bindegewebes der Unterhaut produziert. Hyaluron besteht aus einer Kette von Zuckermolekülen und kann besonders viel Wasser an sich binden. Aus diesem Grund ist die Substanz sehr gut geeignet, um einzelne Falten im Gesicht gezielt aufzufüllen. Die Faltenunterspritzung mittels Hyaluronsäure dient, ähnlich wie Botox, zur Behandlung von Falten rundum die Augen und Lippen, Zornesfalten, Stirnfalten oder Nasobialfalten, daher jenen Falten die sich rundum die Nasenflügel bilden und sich bis zu den Mundwinkeln erstrecken.

Für ein optimales Ergebnis empfiehlt sich in vielen Fällen die Kombination aus Filler (Hyaluronsäure) und Botox. Ein natürlich aussehendes Ergebnis bleibt bei jeder Sitzung vordergründig.
Sowohl der Eingriff mit Botulinumtoxin als auch die Faltenunterspritzung mit Hyaluron erfolgen in meiner Ordination und erfordern keine Narkose. In Zuge eines Beratungsgespräches informiere ich Sie gerne näher zu den einzelnen Behandlungsmethoden.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.